Gestalten Sie jetzt Ihre Zukunft in Vertrieb und Marketing!

Die Zukunftswerkstatt bringt Lösungen für Herausforderungen in Marketing und Vertrieb – ganz konkret für die Praxis in Ihrem Unternehmen.

Unternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen. Die Märkte verändern sich immer schneller und zwingen zum Umdenken. Permanente Anpassungen – insbesondere durch die fortschreitende Digitalisierung – sind für einen zukünftigen Erfolg unabdingbar. Wissen, Ressourcen, Kompetenzen, Impulse und eine professionelle Ausarbeitung sind wichtige Bausteine für diesen Erfolg, kosten jedoch viel Zeit und sind mit den internen Mitarbeitern alleine oft nicht wirkungsvoll umsetzbar.

Mit unserer Zukunftswerkstatt haben wir ein Paket zum Festpreis entwickelt. Ein Paket, das schnelle und praktikable Lösungen für Ihr Unternehmen produziert. Dabei setzen wir auf das bewährte Wissen Ihrer ausgewählten Mitarbeiter und reichern es mit dem Wissen unserer Spezialisten an. So erhalten Sie wirkungsvolle Ergebnisse für die Praxis.

Was passiert in der ZUKUNFTSWERKSTATT?

Leistungsbereiche

Leistungsbereiche im Detail

Problemstellung

Die Notwendigkeit zur permaneten Optimierung liegt in der Natur von Marketing und Vertrieb. Ihnen fallen wahrscheinlich auf Anhieb Themen aus Ihrem Unternehmen ein.
Typische Aufgabenstellungen für eine Zukunftswerkstatt sind entsprechend die Identifikation von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung oder Effizienzerhöhung im Vertrieb. Die Gewinnung und Bindung von Kunden, die sinnvolle Nutzung eines CRM und die Chancen der Digitalisierung sind ebenfalls Dauerbrennerthemen unserer Zukunftswerkstatt.

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Auftrag & Zielsetzung

Klare Ziele sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunftswerkstatt.
Deshalb analysieren wir im Erstgespräch Ihre unternehmerische Herausforderungen und geben Feedback aus unserer Praxis. Daraus leiten wir gemeinsam einen klaren Auftrag und überprüfbare Ziele für die Zukunftswerkstatt ab.

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Auftrag & Zielsetzung

Klare Ziele sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunftswerkstatt.
Deshalb analysieren wir im Erstgespräch Ihre unternehmerische Herausforderungen und geben Feedback aus unserer Praxis. Daraus leiten wir gemeinsam einen klaren Auftrag und überprüfbare Ziele für die Zukunftswerkstatt ab.

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Vorbereitung

90% des Erfolges ist die Vorbereitung. Wir entwickeln eine detaillierte Roadmap, nehmen die Teilnehmerauswahl vor und führen mit allen Teilnehmern ImPULS-Interviews durch. Die Zielsetzung und der Ablauf werden klar und die Ergebnisse von uns dokumentiert.

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Durchführung

Die ausgewählten Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und unser professionelles Berater-Duo treffen sich zum Herzstück der Zukunftswerkstatt. Dank Ihrer internen Fachleute, unserer professionellen Moderation und unserer Vertriebserfahrung entwickeln wir konkrete Ergebnisse und Maßnahmen für die Praxis.

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Durchführung

Die ausgewählten Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und unser professionelles Berater-Duo treffen sich zum Herzstück der Zukunftswerkstatt. Dank Ihrer internen Fachleute, unserer professionellen Moderation und unserer Vertriebserfahrung entwickeln wir konkrete Ergebnisse und Maßnahmen für die Praxis.

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Ergebnisaufbereitung

Wir bereiten das Erarbeitete auf und präsentieren Ihnen die Ergebnisse. Sie erhalten von uns einen konkreten Maßnahmenkatalog mit Bewertungen und Prioritätensetzung – einsatzbereit für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

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Follow-Up Audit

Wie läuft die Umsetzung? Haben die Maßnahmen Wirkung gezeigt? Wo gibt es Anpassungsbedarf? Wir analysieren den Status, holen uns Managementfeedback ein und erstellen für Sie einen Fortschrittsbericht.

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Follow-Up Audit

Wie läuft die Umsetzung? Haben die Maßnahmen Wirkung gezeigt? Wo gibt es Anpassungsbedarf? Wir analysieren den Status, holen uns Managementfeedback ein und erstellen für Sie einen Fortschrittsbericht. 

Haben Sie Fragen?

Kontakt aufnehmen

Wer steht hinter der ZUKUNFTSWERKSTATT?

Zukunftswerkstatt

das Lösungspaket für Marketing und Vertrieb

erfahrenes Beraterteam
Vorbereitung & Dokumentation
zweitägige Zukunftswerkstatt
konkreter Maßnahmenkatalog für die Praxis
Follow-Up Audit
Performance zum Festpreis

10 Fakten …

… warum die ZUKUNFTSWERKSTATT garantiert Ergebnisse liefert!

Auftrag und Zielsetzung

Die Aufgabenstellung wird intensiv diskutiert, gemeinsam bewertet und mit einer konkreten Zielsetzung versehen – im Idealfall mit quantifizierbaren Zielen.

Besondere Teilnehmerselektion

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach Klärung der klaren Rollen-, Kompetenz-, und Motivationsfelder.

Erfolgssichernde Spielregeln

Eine Zukunftswerkstatt läuft effizient und reibungslos ab. Dafür sorgt das gemeinsame Verständnis der Spielregeln.

Wissenssynergien

Die Kombination aus externer Expertensicht mit internem Marktwissen und Praxiserfahrungen sorgt für Lösungen die über den Tellerrand hinausgehen.

Managementerfahrung

Berater mit umfassender Managementerfahrung begleiten die Zukunftswerkstatt und sorgen für Konsequenz in der Ausgestaltung der Lösungen.

Professionelle Moderation

Die Zukunftswerkstatt wird durch erfahrene Spezialisten moderiert.
Eine agile Herangehensweise und die passenden Methoden stellen den Erfolg sicher.

Dokumentierte Ergebnisse

Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt  werden angemessen aufbereitet. Zur operativen Nachverfolgung und Managementpräsentation.

Mehrwerte

In der Zukunftswerkstatt entstehen viele Erkenntnisse – auch jenseits der vorrangigen Zielsetzung. Diese werden systematisch erfasst und dokumentiert.

Follow-Up Audits

Die Umsetzungsergebnisse der Zukunftswerkstatt werden nach angemessener Frist methodisch hinterfragt.

Mitarbeiterentwicklung

Die Zusammenarbeit in einer Zukunftswerkstatt fördert das interne vertriebliche Know-how. Sie vermittelt eine Herangehensweise, die Orientierung für zukünftige interne Projekte bietet.

Konnten wir Sie überzeugen?

Schön. Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

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Anwendungsbeispiele und Referenzen der ZUKUNFTSWERKSTATT

Entwicklung neuer Kundengruppen B2B

Optimierung Onlinemarketing zur Lead Generierung

Roadmap – Aufbau einer neuen Vertriebsstruktur

Sales-Pipeline-Management als Führungs- und Steuerungsinstrument

Konzept für Start-Up, Onlinevermarktung für Biofleisch

Roadmap zur Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation DACH

Konzept und Prüfung der Einführungsumsetzung CRM

Optimierung Zielgruppenauswahl und vertriebliche Ansprache

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