Gestalten Sie jetzt Ihre Zukunft in Vertrieb und Marketing!
Die Zukunftswerkstatt bringt Lösungen für Herausforderungen in Marketing und Vertrieb – ganz konkret für die Praxis in Ihrem Unternehmen.
Unternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen. Die Märkte verändern sich immer schneller und zwingen zum Umdenken. Permanente Anpassungen – insbesondere durch die fortschreitende Digitalisierung – sind für einen zukünftigen Erfolg unabdingbar. Wissen, Ressourcen, Kompetenzen, Impulse und eine professionelle Ausarbeitung sind wichtige Bausteine für diesen Erfolg, kosten jedoch viel Zeit und sind mit den internen Mitarbeitern alleine oft nicht wirkungsvoll umsetzbar.
Mit unserer Zukunftswerkstatt haben wir ein Paket zum Festpreis entwickelt. Ein Paket, das schnelle und praktikable Lösungen für Ihr Unternehmen produziert. Dabei setzen wir auf das bewährte Wissen Ihrer ausgewählten Mitarbeiter und reichern es mit dem Wissen unserer Spezialisten an. So erhalten Sie wirkungsvolle Ergebnisse für die Praxis.
Leistungsbereiche im Detail
Problemstellung
Die Notwendigkeit zur permaneten Optimierung liegt in der Natur von Marketing und Vertrieb. Ihnen fallen wahrscheinlich auf Anhieb Themen aus Ihrem Unternehmen ein.
Typische Aufgabenstellungen für eine Zukunftswerkstatt sind entsprechend die Identifikation von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung oder Effizienzerhöhung im Vertrieb. Die Gewinnung und Bindung von Kunden, die sinnvolle Nutzung eines CRM und die Chancen der Digitalisierung sind ebenfalls Dauerbrennerthemen unserer Zukunftswerkstatt.
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Auftrag & Zielsetzung
Klare Ziele sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunftswerkstatt.
Deshalb analysieren wir im Erstgespräch Ihre unternehmerische Herausforderungen und geben Feedback aus unserer Praxis. Daraus leiten wir gemeinsam einen klaren Auftrag und überprüfbare Ziele für die Zukunftswerkstatt ab.
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Auftrag & Zielsetzung
Klare Ziele sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunftswerkstatt.
Deshalb analysieren wir im Erstgespräch Ihre unternehmerische Herausforderungen und geben Feedback aus unserer Praxis. Daraus leiten wir gemeinsam einen klaren Auftrag und überprüfbare Ziele für die Zukunftswerkstatt ab.
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Vorbereitung
90% des Erfolges ist die Vorbereitung. Wir entwickeln eine detaillierte Roadmap, nehmen die Teilnehmerauswahl vor und führen mit allen Teilnehmern ImPULS-Interviews durch. Die Zielsetzung und der Ablauf werden klar und die Ergebnisse von uns dokumentiert.
3
Durchführung
Die ausgewählten Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und unser professionelles Berater-Duo treffen sich zum Herzstück der Zukunftswerkstatt. Dank Ihrer internen Fachleute, unserer professionellen Moderation und unserer Vertriebserfahrung entwickeln wir konkrete Ergebnisse und Maßnahmen für die Praxis.
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Durchführung
Die ausgewählten Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und unser professionelles Berater-Duo treffen sich zum Herzstück der Zukunftswerkstatt. Dank Ihrer internen Fachleute, unserer professionellen Moderation und unserer Vertriebserfahrung entwickeln wir konkrete Ergebnisse und Maßnahmen für die Praxis.
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Ergebnisaufbereitung
Wir bereiten das Erarbeitete auf und präsentieren Ihnen die Ergebnisse. Sie erhalten von uns einen konkreten Maßnahmenkatalog mit Bewertungen und Prioritätensetzung – einsatzbereit für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
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Follow-Up Audit
Wie läuft die Umsetzung? Haben die Maßnahmen Wirkung gezeigt? Wo gibt es Anpassungsbedarf? Wir analysieren den Status, holen uns Managementfeedback ein und erstellen für Sie einen Fortschrittsbericht.
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Follow-Up Audit
Wie läuft die Umsetzung? Haben die Maßnahmen Wirkung gezeigt? Wo gibt es Anpassungsbedarf? Wir analysieren den Status, holen uns Managementfeedback ein und erstellen für Sie einen Fortschrittsbericht.
Haben Sie Fragen?
Kontakt aufnehmenWer steht hinter der ZUKUNFTSWERKSTATT?
10 Fakten …
… warum die ZUKUNFTSWERKSTATT garantiert Ergebnisse liefert!
Auftrag und Zielsetzung
Die Aufgabenstellung wird intensiv diskutiert, gemeinsam bewertet und mit einer konkreten Zielsetzung versehen – im Idealfall mit quantifizierbaren Zielen.
Besondere Teilnehmerselektion
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach Klärung der klaren Rollen-, Kompetenz-, und Motivationsfelder.
Erfolgssichernde Spielregeln
Eine Zukunftswerkstatt läuft effizient und reibungslos ab. Dafür sorgt das gemeinsame Verständnis der Spielregeln.
Wissenssynergien
Die Kombination aus externer Expertensicht mit internem Marktwissen und Praxiserfahrungen sorgt für Lösungen die über den Tellerrand hinausgehen.
Managementerfahrung
Berater mit umfassender Managementerfahrung begleiten die Zukunftswerkstatt und sorgen für Konsequenz in der Ausgestaltung der Lösungen.
Professionelle Moderation
Die Zukunftswerkstatt wird durch erfahrene Spezialisten moderiert.
Eine agile Herangehensweise und die passenden Methoden stellen den Erfolg sicher.
Dokumentierte Ergebnisse
Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt werden angemessen aufbereitet. Zur operativen Nachverfolgung und Managementpräsentation.
Mehrwerte
In der Zukunftswerkstatt entstehen viele Erkenntnisse – auch jenseits der vorrangigen Zielsetzung. Diese werden systematisch erfasst und dokumentiert.
Follow-Up Audits
Die Umsetzungsergebnisse der Zukunftswerkstatt werden nach angemessener Frist methodisch hinterfragt.
Mitarbeiterentwicklung
Die Zusammenarbeit in einer Zukunftswerkstatt fördert das interne vertriebliche Know-how. Sie vermittelt eine Herangehensweise, die Orientierung für zukünftige interne Projekte bietet.
Anwendungsbeispiele und Referenzen der ZUKUNFTSWERKSTATT
Entwicklung neuer Kundengruppen B2B
Optimierung Onlinemarketing zur Lead Generierung
Roadmap – Aufbau einer neuen Vertriebsstruktur
Sales-Pipeline-Management als Führungs- und Steuerungsinstrument
Konzept für Start-Up, Onlinevermarktung für Biofleisch
Roadmap zur Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation DACH
Konzept und Prüfung der Einführungsumsetzung CRM
Optimierung Zielgruppenauswahl und vertriebliche Ansprache