Stacks Image 26

Unser Team: Vorgestellt


Martina Großmann
Associate Partner

„Ich bin die Exotin in unserem Team an Vertriebsexperten: Das ist nämlich eigentlich gar nicht mein Fachgebiet. Und genau deshalb bin ich Teil dessen. Klingt unlogisch? Ist es gar nicht. Ich bin Projektmanagerin, und das durch und durch. Der neutrale Blick von außen und die damit verbundene andere Sichtweise ist mir sozusagen angeboren. Insofern bin ich dann am Start, wenn die Beratung in ein Projekt übergeht. Wie meine Kollegen bin ich Pragmatikerin. Anpacken, loslegen, umsetzen: Genau mein Ding!

Das schätze ich auch an unserer Zusammenarbeit. Jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten und Besonderheiten voll ein. Hier geht es nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um das Ergebnis und die Leistung, die jeder dazu beiträgt.

Ein Thema, das mich besonders beschäftigt, ist der Umgang mit der Digitalisierung. Die Menschen verändern sich nicht so schnell wie die Technologie. Dadurch werden viele abgehängt, fühlen sich demotiviert. Wir müssen uns in dieser sich so rasant schnell ändernden Welt neu orientieren. Auch dafür bin ich da. Ich bin in der Lage, komplizierte Sachverhalte einfach zu kommunizieren, damit auch wirklich alle mitgenommen werden.

Ein Grund, warum ich darin so gut bin, ist etwas, das man mir bei all meinen IT- und Digitalisierungsprojekten gar nicht zutrauen würde: Im Grunde meines Herzens bin ich durchaus ein analoger Mensch. Dadurch weiß ich, welche Fragen ich stellen muss. Vielleicht ist meine Herangehensweise bisweilen anders als bei anderen. Aber ganz ehrlich: Genau das ist mein Erfolgsrezept. Ich bleibe authentisch.“