Unternehmens-Entwicklung

Vertrieb ist nur so erfolgreich wie das Unternehmen mit der Organisation das hinter ihm steht. Damit ist klar was viele vernachlässigen. Alle Strukturen im Unternehmen im Prozess mit dem Kunden müssen aufeinander abgestimmt sein. Die übergreifenden Projekte, Prozesse und Systemlandschaften bedürfen eines besonderen Fokus. Wir bringen unsere Kompetenz bei den folgenden Bausteinen gerne in Ihr Unternehmen ein.

Großkunden- und Key Account Management

Großkunden muss man sich leisten können. Sie bieten Chancen und Risiken mit denen man besonders umgehen muss. Warum Sie einiges für große Kunden verändern müssen und sie anders behandeln sollten, können Sie mit unserer Erfahrung für Ihr Unternehmen ermitteln und optimal umsetzen.

Einführung und Optimierung von CRM - Customer Relationship Management

Ein gutes CRM ist das Herz Ihrer Kundenbeziehungen, denn das Wissen um Ihren Kunden ist das Gold von morgen.
Ein CRM ist eines der wichtigsten Systeme im Unternehmen und bedarf einer guten Planung der Anforderungen, des Nutzens und der Akzeptanz der Mitarbeiter. Sie profitieren von unserer Branchenerfahrung, Systemerfahrungen und dem Netzwerk bei der Konzeption und Auswahl.

Verkaufsförderung für Innendienst und Back-Office

Nutzen Sie jeden Kundenkontaktpunkt für die Entwicklung und Sicherung von Kunden und Informationen. Besonderes Augenmerk gilt dem Innendienst und dem Back-Office. Wir aktivieren und optimieren diese wertvolle Option für Ihr Unternehmen und Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig.

E-Commerce, Social-Media und Networking

Neue Märkte und neue Wege die in Kürze viele tradierten Handlungen und Vorgehen ablösen werden. Was speziell auf Sie zukommen kann und wie man sich richtig aufstellt für die neuen Chancen und diese nutzen kann ist unser Beitrag für Sie.