Kunde & Markt

Noch nie haben sich die Märkte so schnell verändert wie in den digitalen Zeiten der Vergleichbarkeit. Sie wollen Ihre Kunden verstehen, gewinnen, entwickeln und dauerhaft binden? Nutzen Sie unsere Erfahrung in den folgenden Bausteinen um mit einem aufeinander abgestimmten Setup eine optimale Basis zu schaffen.

Marktanalyse – Marktpotentiale – Wettbewerb – Ziele

Wer sind unsere Kunden und warum? Potentialermittlung mit Wettbewerbsfaktoren für einen effizienten, plan- und steuerbaren Vertrieb. Wie man aus der Vielzahl der Daten intern und extern den Datenschatz hebt erläutern wir Ihnen gerne.

Marktstrategie – Planung der Absatzkanäle und Marktentwicklung

Der optimale Einsatz Ihrer Ressourcen im richtigen Vertriebskanal beim richtigen Kunden ist keine Hexerei. Bauen Sie Ihre Planung auf Bausteinen von uns auf und steuern Sie gezielt Ihren Vertrieb.

Kundensegmentierung und Kundenwertmodelle

Segmente schaffen Planbarkeit und sind Grundlage für die Entwicklung und Steuerung der Entwicklung entlang den Werten der Kunden und des Unternehmens. Nutzen Sie unsere erprobten Modelle zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Kundenbindungsprogramme

Einen Neukunden zu gewinnen ist ca. 8-mal aufwendiger als das Halten eines Bestandskunden und sollte im TOP Fokus liegen. Wir ermitteln mit Ihnen die Optionen entlang Ihrer Strategie und der Kundenwertmodelle für eine nachhaltige Ergebnissicherung.

Kundenentwicklung

Woher kommt er, wohin kann der Kunde sich entwickeln und wer tut es? Auf Basis der Kundensegmentierung und der Kundenwertmodelle erarbeiten wir Modelle dafür und implementieren diese bei Ihnen.