Unser Team: Vorgestellt

Wir leben alle in einer sich immer schneller drehenden Welt. Neue Technologien, Marktveränderungen und tausende von neuen Menschen durch soziale Netzwerke um uns herum. Zeit sich wieder einmal bewußt zu machen, dass wir Menschen sind und das Leben und das Miteinander im Vordergrund stehen. Schauen Sie ein Stück hinter unsere Fassade unseres Teams und erfahren Sie etwas mehr. Erfahren Sie mehr über die Menschen die Spass an Veränderungen und haben und diese gerne mit Ihnen umsetzten wollen.

Kay Früchtling

Spezialist für Vertriebsoptimierung

Partner

“Der wichtigste Prozess ist der der kontinuierlichen Verbesserung!”

Berufliche Entwicklung
Geschäftsführer in verschiedenen mittelständischen Unternehmen
Führungsfunktionen im Vertrieb bei EWE, Versatel, Arcor, 7S Gruppe
Fachhochschule für Informatik, PTL Wedel/Holstein

Kompetenzprofil
Langjährige Praxiserfahrung in:

Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen
Aufbau und Entwicklung von Vertriebsstrukturen
Markteroberung in Verdrängungsmärkten
Problemlöser für Vertriebsperformance
Konfliktlöser für bereichsübergreifende Prozesse

Referenzen / Kompetenzen
Auszeichnung der Wirtschaftswoche 2 Jahre in Folge. Liebling des Mittelstands (TK, Internet)
Auszeichnung von Kununu, Platz 1 der TOP Arbeitgeber TK Branche in Deutschland (Vertrieb)
Diverse Auszeichnungen für Vertriebserfolge
EWE TOP Management Akademie

„Was ich an Teams schätze, ist die Vielfalt. Genauso darauf basiert unsere Partnerschaft: Wir wissen um unsere unterschiedlichen Stärken und arbeiten wertschätzend in unseren Projekten zusammen. Dadurch werden wir alle noch kompetenter und besser in den Projekten. Das macht dann nicht nur uns Spaß, sondern auch unseren Kunden. Und das finde ich besonders wichtig. Das Projekt muss beiden Seiten Spaß bringen und die gesetzten Ziele erfüllen oder übertreffen. Dann baut sich Vertrauen auf – und das ist für mich persönlich die höchste Auszeichnung, zusammen mit einer Empfehlung an andere Geschäftspartner unseres Kunden.

Ich bin bei unseren Prozessen überall dabei, von der Akquise bis zur Beratung in den Vertriebsthemen. Das Spannende dabei ist: Unsere Kundinnen und Kundinnen lernen unsere vertriebliche Arbeitsweise durch das Kauferlebnis schon kennen. Dadurch können sie die Qualität unserer Leistungen selber einschätzen und wissen, was sie erwarten dürfen. Mindestens.

Mit einem Irrglauben sehe ich mich oftmals konfrontiert:
Viele denken und glauben, dass Berater von sich denken, immer alles besser zu wissen. Das ist nicht der Fall. Zumindest nicht bei uns. Wir sind davon überzeugt, dass unser Kunde am allerbesten weiß, warum sein Unternehmen funktioniert und warum nicht. Und wenn er es nicht tut, dann seine Mitarbeiter.

Bei mir hat jede berufliche Station etwas an speziellem Werkzeug in meinen persönlichen Werkzeugkasten gepackt. Dadurch weiß ich und wissen wir, wie wir dieses Wissen bergen und dann einsetzen können. Das kann manchmal anstrengend sein. ‚Wir haben uns alle lieb’ ist nun einmal nicht der richtige Weg, Schwachstellen oder Optimierungspotentiale aufzudecken. Keine Sorge, wir gehen dennoch mit dem richtigen Maß an Behutsamkeit an die Sache heran.

Und dann bringen wir die Kiste gemeinsam zum Fliegen – was übrigens eine große Leidenschaft von mir ist. Ich liebe das Hubschrauberfliegen! Beruflich habe ich mich dann aber doch für Vertrieb, Kunden und Markt entschieden. Sehr bewusst und unverändert voller Freude.“

Wir sind Persönlichkeiten und jeder auf seinem Gebiet ein Spezialist. Ergänzt man sich in einem Team, entsteht eine ganz besondere Mischung von Erfolg, Kompetenz, Spass und guter Laune bei der Arbeit.

Erzählen Sie uns von Ihrem Thema

Ist es immer gleich ein Projekt, oder sind es nur typischer Weise die Dinge, die den Zwängen des Alltags keinen Platz finden und trotzdem einmal richtig durchdacht auf den Weg gebracht werden sollen. Die Ansätze können vielfältig sein.  Erfolgreich gelöst bekommt man diese nur wenn man etwas tut.

3 + 11 =